Fragen Sie uns
0211 56606519
Schreiben Sie uns
info@umzugwings.de

Datenschutzerklärung


Grundlegendes


Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website (www.umzugwings.de) über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber

Herr Manuel Miranda
Peter-Roos-Straße 13, 40547 Düsseldorf
+49-177 737 9788
info@umzugwings.de

informieren.

Der Websitebetreiber nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften.

Da durch ständige Weiterentwicklung dieser Website Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorgenommen werden können, empfehlen wir Ihnen, sich die Datenschutzerklärung in regelmäßigen Abständen wieder durchzulesen.

Definitionen der verwendeten Begriffe (z.B. „personenbezogene Daten“ oder „Verarbeitung“) finden Sie in Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

SSL-Verschlüsselung (HTTPS-Protokoll)


Um Ihre übermittelten Daten bestmöglich zu schützen, nutzen wir eine SSL-Verschlüsselung. Sie erkennen derart verschlüsselte Verbindungen an dem Präfix „https://“ im Seitenlink in der Adresszeile Ihres Browsers. Unverschlüsselte Webseiten sind durch „http://“ gekennzeichnet.
Sämtliche Daten, welche Sie an diese Website übermitteln – etwa bei Anfragen – können dank SSL-Verschlüsselung nicht von Dritten gelesen werden.


Daten beim Websiteaufruf


Unsere Website wird bei einem Hosting-Anbieter gehostet. Er erhebt Daten über Ihre Zugriffe auf die Website und speichert sie auf dem Server der Website ab. Diese Daten werden direkt bei der Erhebung anonymisiert. Sie werden so protokolliert:

IP-Adresse in anonymisierter Form (wird nur zur Feststellung des Orts des Zugriffs verwendet) Die oben genannten Daten werden aus berechtigtem Interesse erhoben, um die Sicherheit und Stabilität des Angebots zu gewährleisten und den Webseitenbesuchern ein Höchstmaß an Qualität bereitstellen zu können.
Die Zugriffsdaten werden 8 Wochen gespeichert.
Sie werden nicht an Dritte weitergegeben.

WebAnalytics

Zusätzlich erfasst unser Website-Hoster Informationen durch WebAnalytics. Sie werden ausschließlich zur statistischen Auswertung und zur technischen Optimierung des Webangebots. Die Daten werden entweder durch einen Pixel oder durch ein Logfile ermittelt. Dabei werden keine Cookies verwendet.
Die Liste der erfassten Informationen ist:

Die IP des Website-Besuchers wird bei der Übermittlung eines Seitenabrufes übertragen, nach der Übermittlung direkt anonymisiert und ohne Personenbezug verarbeitet.


Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.


Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten


Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen.
Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Welche Daten verarbeiten wir?


Wir verarbeiten personenbezogene Daten wie Start- und Zieladresse des Umzugs, Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer aus dem Angebotsanfrage-Formular.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Inhaltsangaben aus dem Kontakt-Formular.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Inhaltsangaben aus dem Stellenangebote-Formular.

Wie verarbeiten wir die Daten?


Wir verarbeiten personenbezogene Daten nur nach ausdrücklicher Erlaubnis der betreffenden Nutzer und unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen.

Warum verarbeiten wir die Daten?


Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund unseres berechtigten Interesses zur Erfüllung unserer vertraglich vereinbarten Leistungen.

Umgang mit Kontaktdaten


Nehmen Sie mit uns als Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann.

Einbindung von Heroku

Beim Verfassen Ihrer Angebotsanfrage, zwecks Erstellung eines entsprechenden Kostenvoranschlages benutzen wir heroku.com – eine Platform as a Service (PaaS) von der Cloud, die den Webdevelopern eine Entwicklungs- und Laufzeitumgebung zur Verfügung stellt, um Anwendungsprogramme zu entwickeln und auszuführen.
Heroku ist eine Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Softwareunternehmens salesforce.com, inc. mit Sitz in San Francisco. Die deutsche Niederlassung, salesforce.com Germany GmbH befindet sich auf der Erika-Mann-Strasse 31-37 in 80636 München und kann unter der Nummer 0800-1822338 kontaktiert werden.
Bei der Nutzung und Interaktion mit seiner Dienste kann das Unternehmen Salesforce, z.B. durch Protokolldateien und andere Technologien, verschiedene Informationen über Sie erheben, verwenden, teilen und verarbeiten.
Das bedeutet, dass personenbezogene Daten von Europa nach Vereinigten Staaten von Amerika übertragen werden. Um die Rechtmäßigkeit dieses Transfers und ein angemessenes Datenschutzniveau zu gewährleisten, trifft Salesforce Vorkehrungen – z.B. Standardvertragsklauseln („Standard Contractual Clauses“), in Übereinstimmung mit den von der Europäischen Kommission in Art. 46 der DSGVO vorgesehenen Garantien.
Die ausführliche Beschreibung der Praktiken von Salesforce bezüglich der Verarbeitung personenbezogener Daten und Ihrer diesbezüglichen Rechte finden Sie in der vollständigen Datenschutzerklärung.

Einbindung von Google Fonts


Zur einheitlichen Darstellung unserer Website verwenden wir Google Fonts. Bei Ihrem Besuch auf unserer Website wird beim Laden jeweiliger Webseite eine Verbindung zu den Servern von Google in den USA aufgebaut. Dabei werden bestimmte Informationen wie Geräte- und Browserdaten, sowie Ihre IP-Adresse übermittelt. Für die Verwendung von Google Fonts stützen wir uns auf unser berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 lit. f) der DSGVO) , das in der Suchmaschinenoptimierung, verbesserten Ladezeiten, geringer administrativer Aufwand und geräteübergreifender einheitlicher Darstellung besteht. Auf die Webseite Datenschutzerklärung von Google können Sie mehr über die erfassten Daten erfahren.

Einbindung von Font Awesome


Zur einheitlichen Darstellung unserer Website verwenden wir auch Font Awesome. Die von diesem Dienst angebotenen Web-Icons – bzw. Web-Schriften – werden via einem Font Awesome CDN („content delivery network“) serviert. Bei Ihrem Besuch auf unserer Website werden beim Laden jeweiliger Webseite Informationen über die heruntergeladenen Icon-Dateien und den Moment, in dem sie heruntergeladen werden, zu Font Awesome übermittelt.
Font Awesome benutzt diese Daten, um:


Normalerweise speichert Font Awesome die Informationen über Ihre Nutzung des CDN in identifizierbarer Form und nur für einige Wochen. Unter besonderen Umständen, wie ausgedehnte Untersuchungen über technische Angriffe, kann Font Awesome die protokollierte Daten zur Auswertung länger bewahren. Font Awesome erstellt auf unbestimmte Zeit auch zusammenfassende Statistiken über die Nutzung ihrer CDNs. Diese Statistiken enthalten aber keine Informationen in identifizierbarer Form.
Für die Verwendung von Font Awesome stützen wir uns auf unser berechtigtes Interesse (Art. 6 Abs. 1 lit. f) der DSGVO), das in der Suchmaschinenoptimierung, verbesserten Ladezeiten, geringer administrativer Aufwand und geräteübergreifender einheitlicher Darstellung besteht. Auf die Webseite Privacy Policy von Font Awesome können Sie mehr über die erfassten Daten erfahren.


Rechte des Nutzers

Sie haben als Nutzer das Recht, auf Antrag eine kostenlose Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Falls zutreffend, können Sie auch Ihr Recht auf Datenportabilität geltend machen. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.


Löschung von Daten


Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Von uns gespeicherte Daten werden, sollten sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr vonnöten sein und es keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen geben, gelöscht. Falls eine Löschung nicht durchgeführt werden kann, da die Daten für zulässige gesetzliche Zwecke erforderlich sind, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet.


Widerspruchsrecht


Nutzer dieser Website können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu jeder Zeit widersprechen. Wenn Sie eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wünschen oder Fragen bzgl. der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder erteilte Einwilligungen widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@umzugwings.de.

© 2023 UmzugWings | Impressum | Datenschutzerklärung
Webpage made by Laevatein54